Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gundelfingen (Baptisten)


Seniorengruppe

SeniorengruppeD75-dea79231d2de65d224f5cb38fee81ffd.jpgUm ein erfülltes und lebenswertes Alter zu haben, bedarf es vieler guter Randbedingungen. Zu den wichtigsten Faktoren gehört für uns auch die Teilnahmemöglichkeit in einer  altersgerechten Glaubensgemeinschaft.

Wir versuchen in unserer Seniorengruppe ein entsprechendes Programm anzubieten:

Einmal im Monat, jeweils am 1. Donnerstag, 15.00 Uhr, treffen wir uns in unseren Gemeinderäumen, um für Geist, Seele und Leib etwas Ansprechendes zu empfangen, durch:

Hören auf ein Geistliches Wort, Beten, Singen traditioneller und neuzeitlicher Lieder, Begrüßung der Geburtstagskinder, Bildpräsentationen und Vorträge zu aktuellen Themen. Im Mittelpunkt steht auch ein geselliges Miteinander bei Kaffe/Tee, Kuchen und belegten Brötchen. Dabei gibt es reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch unserer Anliegen und Bedürfnisse.

Einmal im Jahr machen wir eine Halbtags-Busfahrt.

Für Behinderte gibt es einen Fahrdienst.

Seit vielen Jahren unterstützen wir finanziell jeweils ein Patenkind der MASA in Brasilien.

Es wäre für uns eine große Freude, wenn weitere Geschwister und Freunde sich für unser Gemeinschafts-Angebot interessieren würden. Alle Besucher ab dem 65. Lebensjahr sind herzlich eingeladen und willkommen!

-Im Mitarbeiterteam sind auch jüngere Semester vertreten-!

Kontakt: Theophil Klaiber, Tel.: 0761-580384

Hinweis: Es gibt in der EFG-Gundelfingen auch einen Kreis für Jungsenioren.

Weitere Infos bitte unter erfragen.