BEGEGNUNG MIT GOTT

UNSER GOTTESDIENST

Der Gottesdienst am Sonntag ist die Kernzeit, in der wir als Kirche zusammenkommen, um Gott gemeinsam zu begegnen. Es ist eine Zeit der Freude, in der aber auch unsere eigenen Sorgen und Nöte Platz haben. Die unterschiedlichsten Menschen kommen, um aufzutanken und um geistliche Kraft zu empfangen. Mancher Gottesdienst lädt aber auch ein abzugeben, zu entschleunigen und sein Innerstes zu sortieren. Gottesdienste sind Auszeiten, in denen wir zur Stille und Besinnung kommen wollen, aber auch Zeiten, in denen wir Ermutigung und Infragestellung unseres Glaubens erwarten, damit unser Glaube nicht verflacht und im Alltag zerfließt. Deshalb erwarten wir neue Impulse und Eindrücke von Gottes Geist für unseren Glauben. Wir singen in verschiedenen Musikstilen und beten gemeinsam. Wir erleben, wie aktuell die Worte aus der Bibel sind und wie Gott in unser Leben hineinredet und sich einmischt.

So gestalten sich unsere Gottesdienste abwechslungsreich, vielfältig, menschlich, musikalisch und offen für Gottes Reden zu uns.

Jeder ist herzlich willkommen.

ÜBERSETZUNG AUF FARSI

Während des Gottesdienstes um 11:30 Uhr wird die Predigt auf Farsi übersetzt. Mit einem eigenen Handy und Kopfhörern kann über Radiowellen, die Übersetzung angehört werden.

Wir feiern jeden Sonntag zweimal Gottesdienst
9:30 Uhr und 11:30 Uhr.

KINDERGOTTESDIENST

KINDERGOTTESDIENST

Für die 3-11-Jährigen gibt es einen eigenen Kindergottesdienst im Untergeschoss: den KIGO. Mit viel Spaß und Freude genießen die Kinder hier ein eigenes Programm. Dabei lernen sie die Geschichten der Bibel auf kreative Art und Weise kennen. Einmal im Monat bieten wir ein Spielesonntag an.

Die Kinder sind in zwei Gruppen aufgeteilt:
Igelgruppe: Kindergartenkinder
Adlergruppe: Kinder der 1.- 5. Schulklasse

Der KIGO beginnt um 11:20 Uhr. Nach dem Gottesdienst endet die offizielle Betreuungszeit.

KLEINKINDBETREUUNG

Für Eltern mit Kleinkindern im Alter von 0-2 Jahren, gibt es einen schön gestalteten Krabbelraum im Untergeschoss des Gemeindezentrums. Hier gibt es Spielsachen, Bücher und einen Wickeltisch. Parallel zu beiden Gottesdiensten gibt es eine TV und Audio-Übertragung des Gottesdienstes.

Während des ersten Gottesdienstes bieten wir zusätzlich im Krabbelraum ab 9:20 Uhr eine Betreuung für Kleinkinder im Alter von 0-2 Jahren an. Eltern können ihr Kinder dort abgeben und nach dem Gottesdienst wieder abholen.

BIBELTEENS

DIE BIBELTEENS / AB 12 JAHRE

Du liebst das Abenteuer und möchtest mehr über den Bestseller aller Bücher erfahren? Dann komm mit uns auf Entdeckungsreise. In einem Zeitraum von zwei Jahren begeben wir uns auf Spurensuche in der Bibel. Dabei wollen wir mehr erfahren über Gott, Jesus und den Hl. Geist. Und natürlich wollen wir auch herausfinden, welche Bedeutung dieses Buch noch heute für uns hat.

Die Bibelteens sind vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht der Evangelischen Kirche und können auch von Kindern besucht werden, die nicht zur Gemeinde gehören. Allerdings hat dieser Unterricht keine kirchenrechtlichen Folgen und endet auch nicht mit einer Aufnahme in die Gemeinde.

TERMINE

Wir treffen uns alle 14 Tage parallel zum Gottesdienst. Der biblische Unterricht richtet sich an alle Kinder ab 12 Jahren bzw. an Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. Start ist jeweils nach den Sommerferien.

Genaue Termine und mehr Informationen gibt im Gemeindebüro:
ed.ne1513285293gnifl1513285293ednug1513285293-gfe@1513285293oreub1513285293ednie1513285293meg1513285293

Du bist neugierig und willst mit dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!