Herzliche Einladung mit uns Heiligabend zu feiern.

Am 24.12. um 15.00 und 17.00 Uhr

15.00 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr: – Familiengottesdienst mit dem Theaterstück: Frau Mirellis Weihnachtswunsch. 

„Sonst noch einen Wunsch?“, fragt die nette Verkäuferin Lara und Kim, als sie an der Kasse stehen und die Weihnachtseinkäufe bezahlen. Lara hat einen Wunsch: einmal in den Lagerraum schauen zu dürfen, der bis unter die Decke voll mit Spielsachen ist. Die Verkäuferin erfüllt ihr den Wunsch. Aber als sie mit den beiden Schwestern in dem Lager steht, schließt jemand von außen die Tür ab und hört auch nicht ihre erschrockenen Hilfeschreie. Während die drei nun auf Hilfe warten, erzählen sie von ihren Weihnachtswünschen. Und siehe da: Auch Frau Mirelli, die Verkäuferin, hat einen Weihnachtswunsch …

Kinder von 5-11 Jahren führen das Theatertstück auf. Die Jugendband begleitet die verschiedenen Weihnachtslieder. Pastor Rouven Hönes hält einen kurzen Impuls. Ein buntes Programm für die ganze Familie.

17.00 Uhr – Der klassische Heiligabend Gottesdienst.

Hier kann man zur Ruhe kommen und sich öffnen für die eigentliche Botschaft, die schnell mal auf der Strecke bleibt. Wir singen miteinander traditionel-le Weihnachtslieder und Pastor Stefan Jung wird in einer meditativ-besinnlichen Predigt die Bedeutung von Weihnachten für uns heute lebendig machen.

In beiden Gottesdiensten steht der Krabbelraum für Eltern mit Kleinkindern im UG zur Verfügung. Es wird keine Kinderbetreuung angeboten.