PREDIGTREIHE JONA
Eine bemerkenswerte Story mit einer launischen Hauptfigur: Jona. Der Prophet will raus aus der Nummer, die nicht in sein Weltbild
passt. Er ergreift die Flucht und lernt über sich und Gott. In Sturmwind und Wellen, in Schatten und Hitze stellt er seine Überzeugungen
in Frage. Er setzt sich auseinander, mit dem Fremden und sich selbst. Und er fängt an zu begreifen, wie unendlich groß und umfassend
Gotte Gnade und Liebe zu seinen Menschen und zu seiner Schöpfung sind. Die Großstadt Ninive wird zum Zeichen dafür, dass ein Neuanfang im
Leben immer eine mögliche Option ist; ja, dass Umkehr alles umkehrt – selbst mein eigenes Gottesbild und mein Denken.

TERMINE
10.09. GROSSE GESCHICHTE
17.09. GROSSER AUFTRAG
01.10. GROSSE ANGST
08.10. GROSSER FISCH
15.10. GROSSE STADT
29.10. GROSSE GNADE
05.11. GROSSER GOTT