VISION 2018 für Heimatgeber und Heimatsucher

Eindrücke vom Vision-Sunday im November

„Mache den Raum deines Zeltes weit, und breite aus die Teppiche deiner Wohnung; spare nicht! Dehne deine Seile lang und stecke deine Pflöcke fest!“  Jesaja 54,2

Wir wollen den Raum unseres „Zeltes“ weit machen. Dafür steht das Zirkuszelt, das Menschen in Gundelfingen, Freiburg und dem Breisgau Heimat bietet. Schon jetzt sind 40% unserer Mitglieder aus Gundelfingen und 60% aus Freiburg und dem Breisgau. Wir beten und setzen uns dafür ein, dass wir Heimatgeber werden für mehr Menschen in der Region….

Uns ist es dabei wichtig, dass wir Projekte und Gemeinschaften in der Region unterstützen, die auf den aufmerksam machen, der unser Heimatgeber ist: Jesus selbst. Projekte, wie das Frauenfrühstück in Whyl am Kaiserstuhl, ein Gebetsraum in einer Schule in Littenweiler, ein Fußball und Volleyballturnier, der Winterspielplatz in der EFG Gundelfingen, Seminare und Kreise für Geflüchtete, Eine Smokers´ Lounge für Männer sind Beispiele, wie wir die Schönheit und Gnade von Gott dort hinbringen, wo wir als Christen leben, genießen und arbeiten. Wie Hitze ein Maiskorn zum „aufpoppen“ bringt, ist es uns ein Anliegen, dass weitere Projekte und Gemeinschaften bewegt von der „Liebe Christi“ (2. Kor 5,14) „aufpoppen“ (-> Popcornmaschine :)).

In diesem großen Projekt hat Gott auch einen Weg und eine Berufung für jeden Einzelnen. Uns ist es wichtig die Begabungen des Einzelnen zu fördern. Dabei wollen wir Raum geben die Gaben zu entdecken und zu entfalten. Wir unterstützen dabei gezielt durch Seminare, Gespräche und Kurse. (-> Fahnenmensch, der die Richtung anzeigt)

Danke an Luiz Sanchez für das Live-Painting.