GEBET

Wer mit Gott rechnet, wird auch mit ihm reden.
Wer ihn ernst nimmt, muss mit ihm sprechen.
Erlischt das Gebet, so verkümmert der Glaube.
Denn das Beten ist der Atem des Glaubens.

Theo Sorg

 

Als christliche Gemeinschaft rechnen wir mit Gott: mit seinem Wirken an und durch uns –  deshalb reden wir mit ihm. Das gemeinsame Gebet stärkt uns und lässt uns im Glauben wachsen.

 

WIR BIETEN FOLGENDE GEBETSTREFFEN AN:

FRÜHGEBET
Jeden Dienstagmorgen um 7 Uhr mit Kaffee & Brezeln im Gemeindebüro.

GEBET NACH DEN GOTTESDIENSTEN 
Jeden Sonntag gibt es die Möglichkeit nach dem Gottesdienst für sich beten zu lassen.

GEBETSABEND
Einmal im Monat treffen wir uns, um gemeinsam zu beten. Die aktuellen Termine finden sie auf der Homepage – Termine.

KURSE

Im Jahr 2018 wird es eine ganze Palette unterschiedlicher Angebote geben. Darüber freuen wir uns sehr!

Es eröffnet jedem sich etwas auszusuchen, was ihn herausfordert und interessiert. Viele Kurse werden als Seminare stattfinden. Andere bieten Vorträge mit anschließender Diskussion an, manche leiten Workshops.

Zu jedem BASISKURS musst Du Dich im Gemeindebüro anmelden, damit der Kursleiter planen kann. 

In der Broschüre rechts findest Du alle BASISKURSE für 2018. Einfach drauf klicken.