Allgemein

FOODTRUCK MEDITERRANE LEIDENSCHAFT - 20.9.20

FOODTRUCK MEDITERRANE LEIDENSCHAFTT KOMMT ZU UNS! AM SONNTAG, 20. SEPTEMBER: 12-14 Uhr Zur Eröffnung unseres Gemeindezentrums kommt dieser tolle Foodtruck zu uns. Lass deine Küche zu Hause kalt und genieße bei uns. Nach aktuellem Stand können wir…


Bike and Bible Logo

BIKE ´N BIBLE SAISONERÖFFNUNG - 19. Juli 2020

Saisoneröffnungstour Liebe Geschwister, die Bikersaison ist schon längst gestartet, aber die Corona-Maßnahmen erlaubten lange keine gemeinsamen Touren. Nun ist es wieder möglich, sich als EfG-Kleingruppe auf den Weg zu machen. Wer Lust hat, ist…


28.6.–16.8. Predigtreihe

VON DER KRAFT DES ANFANGS – WAS WIR VON DEN ERSTEN CHRISTEN LERNEN KÖNNEN PREDIGTREIHE 28. JUN — 16. AUG 2020 Allem Anfang wohnt ein Zauber inne. So gibt es wohl keine Bewegung, die wie die christliche, so nachhaltig und andauernd diese Welt…


KLEINGRUPPEN – GEMEINSCHAFT ENTDECKEN

Andere kennen lernen, ein gutes Gespräch haben, Freundschaft aufbauen, spüren, dass ich nicht alleine bin, dies alles ist so wichtig für unser Leben.  Martin Buber hat es so ausgedrückt: „Erst am Du, wird der Mensch zum Ich“. Das heißt, wir können…


SAVE THE DATE – 8.–10.05. – KINDERFREIZEIT

Kinderfreizeit für alle 7- 11 Jährigen Wann: Vom 08.–10. MAI 2020 WEITERE INFOS FOLGEN!


Esther Heinrich Dixa

06.03. – BILDVORTRAG ÜBER DEN IRAN

ISLAMISCHE REVOLUTIONLEBEN IM IRAN Der Iran, das alte Persien, erlebte mit Ayatollah Khomeini im Jahr 1979 eine islamische Revolution, die das Land radikal veränderte. Die unter dem Shah westlich orientierte Gesellschaft muss nun unter den strengen…


Weltgebetstag 2020 Copyright nonhlanhla-mathe

06.03. WELTGEBETSTAG

EINLADUNG ZUM WELTGEBETSTAG Am Freitag, den 6. März ist es wieder soweit! Der Weltgebetstag lädt in diesem Jahr alle Frauen, Männer und Jugendliche ein, das Gastland Simbabwe näher kennenzulernen. Mit dem Thema „Steh auf und Geh“ treffen…


16.2.–29.3. – PREDIGTREIHE

WAS MACHE ICH JETZT? GUTE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN PREDIGTREIHE 16. FEB — 29. MRZ 2020   Wer die Wahl hat, hat die Qual – manchmal tun wir uns mit Entscheidungen schwer. Was ist der richtige Weg? Und vor allem der, den Gott für uns hat?…


02.03. - MÄNNERABEND IM IL GAMBERO ROSSO

Wir treffen uns als Männer in einer gemütlichen Atmosphäre in einem Lokal oder anderen Orten, tauschen uns aus über unsere Erfahrungen und Fragen zum Glauben oder auch mal persönlichen Fragestellungen. Wie Leben wir unseren Glauben im Beruf und in…


Women lounge

6.2. WOMEN LOUNGE

Begegnung, Austausch, Ermutigung: Am 6. Februar um 19:30 findet wieder unsere WOMEN LOUNGE im UG des Gemeindezentrums statt. Ein gemütlicher Abend mit Getränken, Snacks und kurzem Impuls für alle Frauen. Weitere Infos im Gemeindebüro.


SO WAR STANDPUNKTE AM 28.11.

STANDPUNKTE BÜRGERMEISTER REDEN ÜBER IHREN GLAUBEN Mit dabei waren Martin Horn | Oberbürgermeister, Freiburg Ulrich von Kirchbach | Erster Bürgermeister, Freiburg Markus Hollemann | Bürgermeister, Denzlingen Raphael Walz | Bürgermeister,…


24.12.19 - GOTTESDIENSTE AN HEILIGABEND

Herzliche Einladung mit uns Heiligabend zu feiern. Am 24.12. um 15.00 und 17.00 Uhr 15.00 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr: – Familiengottesdienst mit dem Theaterstück: Frau Mirellis Weihnachtswunsch.  „Sonst noch einen Wunsch?“, fragt die nette…