DAVID – EIN LEBEN NACH DEM HERZEN GOTTES

Neue Predigtserie – 2.OKT.- 27.NOV.

DAVID – der zweite König Israels – was für ein Leben! Er durchlebte rauschende Höhen und abgrundtiefe Niederlagen. Er war ein Kriegsheld und Friedenssänger.
Er war Liederschreiber und Anbeter, aber auch Ehebrecher und Mörder. Viele Jahre hat er sein Volk gut regiert, andererseits hat er seine eigene Familie oft vernachlässigt.
Diese Gegensätze zeigen uns die Samuelbücher im Alten Testament und die Psalmen Davids ganz offen. Sie bringen die verschiedenen Facetten seines Lebens ungeschminkt zur Sprache. Und kennzeichnet unser Leben nicht auch oft tiefe Gegensätze?
David hat sein Herz immer wieder „weich“ und „offen“ gehalten für Gottes Gegenwart und sein Reden.

Lass Dich ein auf diese faszinierende Geschichte und auf den Gott, der heute noch derselbe ist.

Bibelleseplan

Pasend zur Serie gibt es einen Bibelleseplan, mit einer Hilfe, wie man die Bibel geistlich lesen kann. Klicke HIER für den Bibeleseplan – DAVID.

Kleingruppen

Es gibt auch jede Menge Kleingruppen, denen Du Dich anschließen kannst, während dieser Serie, melde dich einfach bei Gerd, unserem Kleingruppenkoordinator: , Tel: 0761/29081715

Kreativ Gesprächs-Kreis

Und ein Kreativ Gesprächs-Kreis zur Predigtreihe David mit Ursula Höfflin. Hast Du Lust in einer Gruppe, auf kreative Art ein Wort aus einem Bibelvers oder einen Bibelvers zu gestalten? Beispielsweise bildlich zu gestalten: als Zeichnung, als Collage oder welche Idee Du immer dazu hast? Wenn Du Interesse hat, was auszuprobieren, zu experimentieren, eine neue Erfahrung zu machen…. bist du herzlich dazu eingeladen. Vier Termine im November jeweils um 19:30 Uhr. Mittwoch, 02.;09.;16.11. und Montag, 21.11.2022. Maximale Teilnehmerzahl: fünfTreffpunkt in Eichstetten. Anmeldung über .