ERNTE-DANK OPFER (SONDERSPENDE)
Wir haben die gute Tradition an Ernte-Dank (2. Oktober 2022) – Gott Danke zu sagen für all den Reichtum, den er uns in diesem Jahr geschenkt hat und sammeln eine Ernte-Dank Sonderspende ein. Dieses Jahr haben wir als Ältestenteam 2 Projekt ausgesucht.

Projekt Mission – Haus der Hoffnung. Die Organisation “Haus der hoffnung” unterstützt mit humanitärer Hilfe in den Krisenzonen in der Ukraine und hilft ganz praktisch Menschen, die direkt vom Krieg betroffen sind. Alle Infos: https://www.haus-der-hoffnung-e-v.de/. Aus unserer Gemeinde unterstützen vor Michael Schmidt, Jan Rentschler, Dirk Blaschke und andere diese Organisation.

Projekt Gemeinde – Unsere Gemeinde. Wir wollen weiterhin “Salz und Licht” sein in unserer Region. Durch das Sommer Open Air Festival – bei dem dieses Jahr über 600 unterschiedliche Erwachsene und über 80 Kinder im Juli da waren. 11 Veranstaltungen von Kulturschaffenden und Vereinen haben mit Freude die Festivalwiese genutzt. Für nächstes Jahr brauchen wir wahrscheinlich neue Boxen. In unserem neuen Standort in Breisach wird eine kleine Musikanlage für die Gottesdienst benötigt (bisher konnten wir sie kostenlos ausleihen). Und wenn wir Mitarbeiter finden wollen wir im Winter den Winterspielplatz in Gundelfingen anbieten für Eltern mit Kleinkindern – das wäre zum ersten Mal im renovierten Gebäude.

Jeder Betrag hilft ganz konkret. Du kannst mit dem Betreff: Ernte-Dank 2022 aufs Gemeindekonto spenden, dann geht der Betrag 50/50 an beide Projekte. Oder einfach ein Projekt aussuchen – mit dem Betreff: Ernte-Dank 2022 – Projekt Mission bzw. Projekt Gemeinde. Am 25.9. und 2.10. liegen auch Umschläge in den Gottesdiensten mit dem Betreff: Mission, bzw. Gemeinde.

Kontodaten unserer Kirche sind:

Ev.-Freik. Gemeinde Gundelfingen
Raiffeisenbank eG Gundelfingen
IBAN: DE76 6806 4222 0000 0228 02
BIC:   GENODE61GUN