UnserGemeindezentrum

Im Sommer 2020 wurde unser Gemeindezentrum renoviert und modernisiert

Unsere Vision

Wir wollten unser etwas in die Jahre gekommenes Gebäude neu gestalten. Es ist der Ort, in dem viele Menschen die Liebe von Jesus erfahren, in dem unsere Hoffnung für das Leben geteilt wird, in dem wir eine ermutigende Gemeinschaft erleben, in dem wir anderen Menschen praktisch helfen und viele ihre Berufung für Job, Freizeit und Familie entdecken.

Deswegen haben wir in die Erhaltung und Verschönerung unseres aktuellen Gemeindezentrums investiert. Dort wollen wir auch in den nächsten Jahren, inspirierende Gottesdienste feiern, Gespräche und guten Kaffee genießen, gewinnbringende Kurse abhalten und Familien erfreuen. In unserem Gemeindezentrum erleben Kleinkinder bis Senioren, wie es sich anfühlt, wenn eine Gemeinschaft von Gottes Liebe gestärkt wird.

Als Gemeinde haben wir am 12. Januar 2020 darüber abgestimmt, dass wir das gemeinsam anpacken. Im Sommer 2020 haben wir es nach monaterlanger Planung in 7 Wochen umgesetzt. Wir sind Gott dafür sehr dankbar.

Das haben wir angepackt

Was wurde umgesetzt: Die Erneuerung des Bodenbelags, eine behindertengerechte Toilette, ein neuer Loungebereich, eine Kaffeetheke, ein neuer Screen für Übertragung und Kurse im Foyer, neue LED-Bänder im Eingangsberiech, ein mobiler Büchertisch, wie die Verschönerung des WCs im Untergeschoss. Weiterhin gehört dazu eine erneuerte Saal- und Bühnenbeleuchtung und ein heller Anstrich des Saals, wie ein neues Medienpult. Die gewünschte Möglichkeit zur Querlüftung durch neue Fenster wurde ebenfalls umgesetzt. Alles in einem zeitgemäßen und schönen Design.

Die Gesamtkosten lagen bei ca. 300.000€. Durch viele Spenden wurde schon ein großer Teil abbezahlt. Aber es darf weiter für die noch ausstenden Tilgungen gespendet werden.

Video - 8 Wochen Umbau

Spenden erfolgen auf unser Konto

Ev.-Freik. Gemeinde Gundelfingen
Raiffeisenbank im Breisgau eG
Betreff: Renovierung und Modernisierung
IBAN: DE76 6806 4222 0000 0228 02
BIC: GENODE61GUN

Spendenbescheinigungen werden am Anfang des nächsten Jahres zugesandt
(Bitte Adresse in der Überweisung angeben, falls nicht bekannt)

FLYER ALS PDF

Pack mit an

Du kannst weiterhin für das Projekt RUM (Renoveirung und Modernisierung spenden):

Einen Teil, konnten wir durch Eigenleistung stemmen:

Beim Herausreißen der Fliesen und anderen Abbruch­arbeiten, haben viele mitgeholfen.

Geschwisterdarlehen

Es besteht die Möglichkeit der EFG Gundelfingen ein zinsloses Darlehen zur Verfügung zu stellen, das jederzeit abrufbar ist. Weiter Infos erhältst Du bei Christian Schlomske: Mail:
Tel: 0761 58 98 04