Liebe Mitglieder und Freunde,

am Montag haben wir uns als Leitungskreis getroffen und gemeinsam gebetet, Worte der Bibel und Gedanken, die uns wichtig geworden sind ausgetauscht und ein paar konkrete Maßnahmen besprochen.

Es war eine sehr ermutigende Zeit und wie gut, dass Gott da ist und zu uns redet.

Einer der ausgesuchten Worte kam aus Psalm 57. Lest ihn doch mal die kommenden Tage.

Wir haben jetzt die Chance, ganz persönlich auf Gott zu hören und zu fragen, was diese Zeit für jeden persönlich bedeutet und wie wir ein Segen sein können, für unseren Nächsten.

Damit ihr zeitnah informiert seid, mailen wir Euch die wichtigsten Infos.

  • Wir folgen den Empfehlungen der Regierung in unserem Land und Landkreis. Das ändert sich gerade fast jeden Tag. Ihre Maßnahmen, auch in den kommenden Tagen, sind die Richtlinie auch für uns als Kirche. (Soweit sie nicht Gott und seinem Wort widersprechen)
  • Unsere Gottesdienste, Gruppen, Basiskurse finden nicht statt. Aktuell erstmal bis zum 20. April. Auch die Jahresgemeindestunde entfällt.
  • Das neue Kleingruppenkonzept muss jetzt leider auch „pausieren“. Das Treffen der Kleingruppenleiter findet morgen nicht statt! Wenn die Regelungen gelockert werden, können wir mit voller Kraft auch hier vorangehen. Was im privaten Rahmen stattfindet, kann jeder für sich entscheiden.

Wir empfehlen den direkten, persönlichen Kontakt einzuschränken.

  • Aber nutzt um so mehr das Telefon und den Videoanruf. Erfreut euch an der Frühlingssonne und sucht besonders Gottes Nähe. Wir Pastoren und das Gemeindebüro stehen weiter zur Verfügung. Auch Teambesprechungen, Kleingruppen oder Hauskreise, kann man über Telefonkonferenzen oder Videokonferenzen bequem einrichten. Wer hier Hilfe benötigt, kann sich ans Gemeindebüro wenden.

Was wir als EFG Gundelfingen anbieten wollen:

  • Einen regelmäßigen Onlinegottesdienst, ab dem 22.3.20. Mit Musik und Predigt. Immer ab 10 Uhr ist der Onlinegottesdienst auf unserem YouTube Kanal abrufbar. Feiert mit uns Gottesdienst in Euren Wohnzimmern. Ladet andere per Link dazu ein, das auch zu tun!. Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/channel/UC3d9RiHWyVNuF1mEdEd6Vxg
  • Es gibt immer wieder frische geistliche Impulse mit unserem Pastor im aktiven Ruhestand J Ernst-Gerhard Fitsch: „Fitsch´s Gedanken“. Der erste ist schon online auf unserer Homepage zu lesen: https://www.efg-gundelfingen.de/fitschs-gedanken/. Immer Mittwochs dann als Video auf unserem Youtube Kanal.
  • Wer ein persönliches Gespräch wünscht, kann sich weiterhin an das Seelsorgeteam wenden:

Einfach eine Mail an . Unser geschultes und gutes Seelsorgeteam vereinbart dann ein Telefon oder Videogespräch.

Liebe Grüße aus dem Gemeindebüro mit Psalm 57,2-3:

„Sei mir gnädig, o Gott, sei mir gnädig! Denn bei dir ist meine Seele geborgen,

im Schatten deiner Flügel will ich mich bergen, bis die tödliche Gefahr vorüber ist.

Ich rufe zu Gott, dem Höchsten, zu dem Gott, der alles für mich zu einem guten Ende bringt.“

 

Eure Pastoren

Stefan und Rouven