BEGEGNUNG MIT GOTT

UNSER GOTTESDIENST

Der Gottesdienst am Sonntag ist die Kernzeit, in der wir als Kirche zusammenkommen, um Gott gemeinsam zu begegnen. Es ist eine Zeit der Freude, in der aber auch unsere eigenen Sorgen und Nöte Platz haben. Die unterschiedlichsten Menschen kommen, um aufzutanken und um geistliche Kraft zu empfangen. Mancher Gottesdienst lädt aber auch ein abzugeben, zu entschleunigen und sein Innerstes zu sortieren. Gottesdienste sind Auszeiten, in denen wir zur Stille und Besinnung kommen wollen, aber auch Zeiten, in denen wir Ermutigung und Infragestellung unseres Glaubens erwarten, damit unser Glaube nicht verflacht und im Alltag zerfließt. Deshalb erwarten wir neue Impulse und Eindrücke von Gottes Geist für unseren Glauben. Wir singen in verschiedenen Musikstilen und beten gemeinsam. Wir erleben, wie aktuell die Worte aus der Bibel sind und wie Gott in unser Leben hineinredet und sich einmischt.

So gestalten sich unsere Gottesdienste abwechslungsreich, vielfältig, menschlich, musikalisch und offen für Gottes Reden zu uns.

Jeder ist herzlich willkommen.

In der aktuellen Coronasituation findest Du die geplanten Gottesdienste und die Anmeldemöglichkeiten hierfür im folgenden roten Kasten.

ANMELDUNG FÜR UNSERE GOTTESDIENSTE

Aktuell feiern wir um 11:00 Uhr Präsenzgottesdienste im Gemeindezentrum.

Wenn du dabei sein möchtest, buche hier Dein kostenloses Ticket.

Von 9:30 – 10:45 Uhr gibt es die Möglichkeit einen kostenlosen, freiwilligen Corona Schnelltest zu machen.

Der neu gestaltete Krabbelraum im UG für Eltern mit Kinder bis 3 Jahre ist geöffnet und überträgt den Gottesdienst. Ein Wickeltisch ist im OG in der behinderten Toilette vorhanden.

Teens (11-13 Jahre) findet parallel zum 11 Uhr Gottesdienst im 2. Stock des Pastroenhasues statt. Anmeldung findet dort statt.

Am 09.05.2021 um 11:00 Uhr : Ticket (mit Kindergottesdienst 3-11 Jahre)

Am 16.05.2021 um 11:00 Uhr : Ticket (mit Kindergottesdienst 3-11 Jahre)

Am 23.05.2021 um 11:00 Uhr : Ticket (mit Kindergottesdienst 3-11 Jahre)

Am 30.05.2021 um 11:00 Uhr : Ticket (kein Kindergottesdienst)

Du kannst beim 11:00 Uhr Gottesdienst auch live von zu Hause aus, über unseren Youtube-Kanal, dabei sein.
Hier gehts zu unserem YOUTUBE-KANAL.
Danach ist am Sonntag der gesammte Gottesdienst zu sehen und ab Montag, die Predigt.

Melde Dich für aktuelle Infos bei unserem Newsletter an: NEWSLETTER

Hier findest Du unsere Bankverbindung, wenn Du spenden möchtest: SPENDEN

Seid gesegnet mit den ermutigenden Worten aus 2. Timotheus 1,7: “Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.”

Unser Hygieneplan zum Download

KINDERGOTTESDIENST

KINDERGOTTESDIENST

Für die 3-11-Jährigen gibt es einen eigenen Kindergottesdienst im Untergeschoss: den KIGO. Mit viel Spaß und Freude genießen die Kinder hier ein eigenes Programm. Dabei lernen sie die Geschichten der Bibel auf kreative Art und Weise kennen. Einmal im Monat bieten wir ein Spielesonntag an.

Die Kinder sind in drei Gruppen aufgeteilt:

Igel: Kindergartenkinder

Adler: 1.-2. Klasse

Löwen: 3.-5. Klasse

Kinder können ab 10:50 Uhr zum KIGO kommen. Nach dem Gottesdienst endet die offizielle Betreuungszeit.

KLEINKINDBETREUUNG

Für Eltern mit Kleinkindern im Alter von 0-2 Jahren, gibt es einen schön gestalteten Krabbelraum im Untergeschoss des Gemeindezentrums. Hier gibt es Spielsachen, Bücher und einen Wickeltisch. Parallel zu beiden Gottesdiensten gibt es eine TV und Audio-Übertragung des Gottesdienstes.

BIBELTEENS

DIE BIBELTEENS / AB 11 JAHRE

Du liebst das Abenteuer, coole Gemeinschaft und möchtest mehr über den Bestseller aller Bücher erfahren? Dann komm mit uns auf Entdeckungsreise. In einem Zeitraum von zwei Jahren begeben wir uns auf Spurensuche in der Bibel. Wir gehen gemeinsam auf Freizeiten und unternehmen einmal im Monat etwas. Dabei wollen wir mehr erfahren über Gott, Jesus und den Hl. Geist. Und natürlich wollen wir auch herausfinden, was Glaube für uns heute bedeutet.

Die Bibelteens sind vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht der Evangelischen Kirche und können auch von Kindern besucht werden, die nicht zur Gemeinde gehören. Allerdings hat dieser Unterricht keine kirchenrechtlichen Folgen und endet auch nicht mit einer Aufnahme in die Gemeinde.

TERMINE

Wir treffen uns alle drei mal im Monat parallel zum 11 Uhr Gottesdienst. Bibelteens richtet sich an alle Kinder ab 11 Jahren bzw. an Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse. Start ist jeweils nach den Sommerferien.

Genaue Termine und mehr Informationen gibt im Gemeindebüro:

Du bist neugierig und willst mit dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!