DIE OPEN AIR GOTTESDIENSTE FINDEN AUF DER GROSSEN WIESE STATT.
ZUSÄTZLICH WERDEN SIE AUCH AUF UNSEREM YOUTUBEKANAL LIVE ÜBERTRAGEN.

Vörstetterstrasse 13-15, 79194 Gundelfingen

UNSER OPEN AIR PROGRAMM

11. JULI
MIT ANJA LEHMANN & MUSIKERN

In ihrem Konzert & Talk zum Auftakt der Open Air Saison geht es um das, was uns wirklich hält und bleibt. Die Liebe.

Die 1975 in Lörrach (D) geborene Schweizerin war bereits als kleines Kind beseelt von Musik und Gesang. Besonders Gospel und Soul prägten ihr musikalisches Verständnis. Mit 22 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album.

Über die Jahre arbeitete Anja mit zahlreichen Chören, Bands und Solokünstlern, gab Seminare & Workshops oder trat als Gastrednerin in Kirchen, Schulen oder bei Konferenzen auf.

Tiefgründig und ungeschminkt erzählt Anja aus ihrem Leben und ihrer Glaubensbeziehung zu GOTT. Sie hat die Gabe, mit ihren Liedern Wahrheiten zu vermitteln und die Leute mit ihrer Stimme zu berühren.

TICKET KOSTENFREI BUCHEN

18. JULI
MIT KERSTIN HACK

Sie ist Lebenswortschöpferin, Inspirationsmanufaktur, Knotenlöserin. Oder auch Autorin, Verlegerin und Coach.

Wasser ist ihr Element. Schon immer. Nach fünf Jahren Entrosten reibt sie sich die Augen. Denn ein oller DDR Marine­kahn ist ihr Traumort geworden – für sich selbst und die Menschen, die zu ihr kommen, um Klarheit zu finden. Sie lebt nun auf diesem Hausboot in der Nähe Berlins, für sie war nicht immer klar, ob das klappt.

Ein Abenteuer ist eine Krise, die man sich selbst ausgesucht hat, sagt man. Nur eine?! Es sind Hunderte!!! Aber in jeder Krise stecken Ideen, wie man sie lösen kann. Neue Impulse, durch die man stärker wird. Wenn die Türen zu sind, kann man durchs Fenster klettern.

Wir freuen uns, dass sie aus dem anderen Ende Deutschlands zu uns in den tiefen Süden kommt. Kerstin spricht über das Thema: Leben in Balance

TICKET KOSTENFREI BUCHEN

25. JULI
MOTORRAD-GOTTESDIENST
MIT TORSTEN HARTUNG

Torsten Hartung kämpft mit der Welt und sich selbst. Er wird zum Schläger, der alle Gegner zu Boden ringt.

Mit 17 geht er zum ersten Mal in den Knast, mit 19 erneut. Nun beginnt die Geschichte eines Mannes, der einen der größten Autoschieber-Ringe Europas aufzieht, in 18 Monaten für 11 Millionen Luxus Autos klaut und verschiebt.
Eines Mannes, der mit der Russen-Mafia Geschäfte macht, sich Verfolgungsjagden mit der Polizei liefert und schließlich zum Killer wird, weil einer aus seiner Bande ihn verrät. Fünf Jahre Einzelhaft. 15 Jahre Knast. Am tiefsten Punkt seines Lebens entdeckt Torsten Hartung, was er all die Jahre falsch gemacht hat und wonach er sich wirklich sehnt. Heute hilft er jugendlichen Straftätern, die Fehler zu vermeiden, die er selbst einmal begangen hat.

Der Parkplatz vor dem Gemeindezentrum ist an diesem Tag nur für Motorräder reserviert. Auch Nicht-Motorradfahrer sind herzlich willkommen.

TICKET KOSTENFREI BUCHEN

1. AUGUST
MIT MR. JOY

Jonglage, Artistik, Comedy und Täuschungskunst formieren sich mit ehrlichen Inputs zu einer Show, die Spuren hinterlässt.

Mr. Joy alias Karsten Strohhäcker ist im September 1974 in Örnsköldsvik (Schweden) geboren. Bis zum 10. Lebensjahr wuchs er in der Zentralafrikanischen Republik auf, verbrachte seine Teenie-Zeit in Nürtingen und Nassau.

Auftritte in Funk und Fernsehen, auf minimalen 2 qm oder mit LKWs befahrbaren Bühnen, hinter vielen verschlossenen Türen von Gefängnissen oder auf Weite aufzeigenden Kreuzfahrtschiffen, vor Kleingruppen oder Großfestivals, vor Obdachlosen oder Ministerpräsidenten, … – all diese Erfahrungen machen eine Show von Mr. Joy zu einem unvergessenen Augenblick.

TICKET KOSTENFREI BUCHEN

8. AUGUST
MIT NATHAN THURLOW

Freude und Liebe – darin sucht Nathan Thurlow den Sinn des Lebens.

15 Jahre lang sucht er Halt in fernöstlichen Religionen, praktiziert extreme Meditation oder tanzt tagelang im Drogenrausch. Nathan Thurlow wächst in Australien abseits der Zivilisation auf: kein Fernsehen, keine Läden.
Er unterrichtet in einer kleinen Schule, die von seinen Eltern gegründet wurde. Doch er findet nur Leere und Depression – bis ihn ein Freund besucht. Heute lebt er in Freiburg und leitet das New Heart Festival.

TICKET KOSTENFREI BUCHEN

TICKETS

Kostenlose Tickets können vorab auf unserer Homepage gebucht werden: www.efg-gundelfingen.de (Die Tickets sind am jeweiligen Event bis 17:50 Uhr reserviert). Resttickets sind jeweils Abends vor Ort ab 17 Uhr erhältlich.

Am Abend bitten wir um eine Spende für die Veranstaltung.

KINDER

Parallel zum Gottesdienst gibt es ein cooles Kinderprogramm für Kinder von 3-10 Jahren.
Eine „Krabblerecke“ mit Sandkasten und Spielsachen für alle Eltern mit Kindern von 0-2 Jahren ist vorbereitet.

VERPFLEGUNG

Die Metzgerei Rückert bietet ab 17 Uhr und nach der Veranstaltung leckere Burger, ein Kindergericht und auch Veggieburger an. Kalte Getränke werden verkauft.

Toiletten, eine behindertengerechte Toilette, wie ein Wickeltisch im Gebäude sind vorhanden

Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage des Rathauses oder auf dem Parkplatz vor dem Kultur-und Vereinshaus in Gundelfingen.

Es kann wetter-oder coronabedingte Änderungen geben.